Update 33: Coronavirus

Seit der letzten Information vom 15. April 2021 gab es erfreulicherweise keine neuen Meldungen zu Covid-19 Erkrankungen an unserer Schule.

Obschon die vom Bundesrat per 14. April 2021 beschlossenen Lockerungen kaum Auswirkungen auf den Schulbetrieb haben, hat die Bildungsdirektion aufgrund der trotzdem sehr fragilen Situation per 21. April entschieden, dass die Maskenpflicht an den Schulen ab der 4. Primarklasse bis Sonntag, 30. Mai 2021 aufrechterhalten bleibt. Weitere Informationen, zu anderen geringfügig angepassten Massnahmen, erhalten Sie nach den Ferien von der Schulleitung.

Wie wir Ihnen berichtet haben, wird der Krisenstab nach den Frühlingsferien ebenfalls über die Organisation und Teilnahme der Schule Eglisau an den repetitiven Testungen informieren.
Wir freuen uns, wenn Sie bis dahin weiterhin die Möglichkeit von privaten Selbsttests mit Ihren Familien wahrnehmen. Diese Corona-Tests sind gemäss aktueller Auskunft der örtlichen Apotheke auch in Eglisau wieder erhältlich.

Alle Testungen schützen jedoch nur, wenn gleichzeitig auch weiterhin die Abstands- und Hygienevorschriften sowie das Lüften von Räumen konsequent eingehalten wird. Deshalb danken wir Ihnen herzlichst für Ihr verantwortungsvolles Mittragen der nötigen Corona-Massnahmen und der freiwilligen
Testungen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame und schöne Ferien.