Osterlauf der Sekundarschule

Am diesjährigen Osterlauf der Sekundarschule haben am Vormittag des 27. März die Jugendlichen insgesamt fast Fr. 30’000 mit Spenden erlaufen.
Für welche Zwecke dieses Geld gespendet wird, lesen Sie gerne nachfolgend.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern!
>Sekundarschule

Mit den Spenden vom Osterlauf werden folgende Projekte unterstützt:

PanEco ist eine gemeinnützige, operativ tätige Stiftung mit Sitz im Zürcher Weinland. Unsere Arbeit konzentriert sich auf die Bereiche Natur- und Artenschutz sowie Umweltbildung. Wir betreiben in erster Linie folgende drei Programme: das Sumatra-Orang-Utan-Schutzprogramm in Indonesien sowie das Naturzentrum Thurauen und die Greifvogelstation Berg am Irchel in der Schweiz.

Orang-Utan-Schutzprogramm SOCP:

Jedes Jahr fällt mehr als eine Million Hektare Regenwald legalem oder illegalem Raubbau zum Opfer. Die Orang-Utans verlieren damit ihren Lebensraum und gelten als vom Aussterben bedroht. Wir kämpfen seit bald 30 Jahren direkt vor Ort für den Erhalt der «Wald-Menschen», für den Schutz ihres Lebensraums, den tropischen Regenwald und für den Aufbau einer nachhaltigen Lebensgrundlage für die lokale Bevölkerung.

Hilfswerk INDIAN HOPE
Wir sind ein in der Schweiz anerkanntes Hilfswerk. Wir realisieren in Indien diverse Projekte; die Hilfe zur Selbsthilfe ist uns das wichtigste Anliegen. Seit 30 Jahren unterstützen wir mit unserem Hilfswerk 48 Taglöhner- und Wanderarbeiterfamilien aus einem Dorf in Nordindien. Wir finanzieren unter anderem Arztbesuche, Medikamente, Reparaturen von öffentlichen Bauten, Instandstellung von privatem Wohnraum, Inneneinrichtungen oder Spielgeräten. Wir kleiden Strassenkinder ein und Verteilen Nahrungsmittel an Bedürftige.