Offene Stelle

Auf Beginn des Schuljahres 2024/25 suchen wir für die Sekundarschule in Eglisau eine engagierte, kommunikative, humorvolle Persönlichkeit.

Fachlehrperson für (44%)
9 Lektionen pro Woche Französisch im Niveauunterricht
(min. 2 Arbeitstage)
3 Lektionen pro Woche Sport

(Bewerbungen für Teilpensum z.B. nur Sport sind auch willkommen!)

An unserer Schule mit aktuell rund 700 Kindern vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe, pflegen wir einen offenen und wertschätzenden Umgang. Wir orientieren uns an den Grundsätzen der Neuen Autorität nach Haim Omer. Das Wohl und die Bildung der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler liegen uns am Herzen. Schulsozialarbeit und Schulassistenz/Zivis sind in den schulischen Alltag integriert und unterstützen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer. Administrativ und organisatorisch werden wir von einer dienstleistungsorientierten Schulverwaltung unterstützt. Die pädagogische Gesamtführung wird in einer Schulleitungskonferenz wahrgenommen.

Rund 170 Schülerinnen und Schüler besuchen die Sekundarschule. Die Schülerinnen und Schüler der Zuteilungen A, B, oder C werden gemeinsam in 9 gemischten Stammklassen jahrgangsweise unterrichtet. Daneben führen wir drei Anforderungsstufen in den Fächern Mathematik, Französisch und Englisch. Besonders in den Jahrgangsstufen wird ein aktives Miteinander gelebt und gepflegt. Die Schülerinnen und Schüler nehmen im Schüler/innenrat Einfluss und gestalten verschiedene Anlässe mit. Gemeinsam werden jahrgangsübergreifende Feste gefeiert, Übergänge und Rituale erlebt und es finden Vorführungen, Experimente, gemeinsame Lager, Exkursionen und Thementage statt. Zusammen leben und zusammen lernen. Eine breite Auswahl an altersdurchmischten Kursen mit unterschiedlichen Ausrichtungen wie Tastaturschreiben, Schülerband, Spanisch, ECDL, Fuss- und Volleyball, Unihockey, Informatik, Robotik, sowie ein attraktives Wahlfachangebot in der dritten Sek gehören mit dazu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto gerne auf digitalem Weg an https://www.publicjobs.ch/bewerben/~applyID5925

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Schulleitung der Sekundarschule:
Denise Meier, Mobile 079 381 22 54 (DI-FR)
Stephan Passerini, Mobile 079 440 49 32 (MO+DI)