Osterlauf der Sekundarschule am 27.03.2024

Osterlauf 2

Wir freuen uns: Der traditionelle Osterlauf der Sekundarschule kann auch dieses Jahr wieder stattfinden – am Mittwoch vor Ostern, dem 27. März!

An diesem traditionellen Event versuchen wir mit möglichst vielen grosszügigen SponsorInnen und einem sportlich engagierten Einsatz am Osterlauf zu zeigen, dass uns das Leiden dieser Welt nicht gleichgültig ist. Wir danken bereits heute allen SponsorInnen für ihren Beitrag!

Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule haben sich seit den Sportferien im Unterricht mit ganz unterschiedlichen Hilfs-, Natur und Entwicklungsprojekten kritisch auseinandergesetzt. Jede Klasse entschied sich im Verlauf für ein Klassenthema, nahm Kontakt mit der jeweiligen Organisation auf und lud eine Vertretung des gewählten Projektes ein. Die verschiedenen ReferentInnen hatten am Thementag vom 5. März Gelegenheit, ihr Projekt und ihre Organisation den SchülerInnen zu präsentieren. Anschliessend wurden alle Projekte im Schulhaus zur Schau gestellt. In einer grossen Schulhaus-Abstimmung wurden am 7. März zwei zu unterstützende Projekte demokratisch ausgewählt.

• PanEco (www.paneco.ch)
  • Indian Hope Schweiz (www.indianhope.ch)

Der Osterlauf beginnt um 09.00 Uhr und endet mit dem letzten Glockenschlag um 10.00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass am 27. März zwischen 09.00 und 10.00 Uhr die Durchfahrt durch die Obergass ab Alters- und Pflegeheim Weierbach bis zum Gemeindehaus sowie die Untergass gesperrt sind. Wir danken für Ihr Verständnis.

>Sekundarschule

Osterlauf 2024

Am diesjährigen Osterlauf der Sekundarschule haben am Vormittag des 27. März die Jugendlichen insgesamt fast Fr. 30’000 mit Spenden erlaufen.Für welche Zwecke dieses Geld gespendet