Offene Stelle

Gesucht: Seniorinnen und Senioren für „Generation im Klassenzimmer“

Für die Mittelstufe im Schulhaus Steinboden suchen wir eine/n engagierte/n Freiwillige/n mit Begeisterung für das Fach Technisches und Textiles Gestalten (TTG).
Haben Sie Freude am Kontakt mit Kindern und möchten mithelfen sie zu fördern? Können Sie sich vorstellen, den Unterricht von 4. Klässlern im Fach Technisches und Textiles Gestalten (TTG) am Dienstag- oder Freitagvormittag mit Ihrem Einsatz zu bereichern?

Für die 2. Primarklasse im Schulhaus Städtli suchen wir eine Person als Unterstützung bei der Leseförderung.
Wollen Sie nach Anleitung der Lehrperson unseren 2. Klässlern das Lesen näher bringen und mit einzelnen Kindern Texte lesen? Der Zeitpunkt des Einsatzes kann miteinander vereinbart werden, Ihr Engagement ist auch mehrmals pro Woche möglich.

Für diese freiwilligen Tätigkeiten werden keine pädagogischen Kenntnisse vorausgesetzt. Was zählt sind Geduld, Humor und Freude am Umgang mit Kindern und Freude an kreativer Arbeit.
Mit Ihrer wertvollen Lebenserfahrung sind Sie an der Volksschule herzlich willkommen. Sie unterstützen die Kinder im Klassenzimmer beim Lernen und helfen mit, das Verständnis zwischen den Generationen auf- und auszubauen.
Vor einem Einsatz besprechen wir gemeinsam mit Ihnen und den Lehrpersonen die Einzelheiten und haben selbstverständlich auch während Ihres Einsatzes immer ein offenes Ohr für Sie.

Weitere Informationen über diese sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wie auch die Rahmenbedingungen erhalten Sie bei:

Pro Senectute Kanton Zürich, Dienstleistungscenter Unterland und Furttal, Glasistrasse 2, 8180 Bülach, Brian Hilkersberger, 058 451 53 14, brian.hilkersberger@pszh.ch.

Sie können sich auch gerne bei der zuständigen Schulleitung in Eglisau erkundigen:

Primarschule Steinboden: Mera Nevzati, Mobile 079 250 83 01, mera.nevzati@schule-eglisau.ch

Primarschule Städtli: Christoph Jäggli, Mobile 079 944 67 25, christoph.jaeggli@schule-eglisau.ch