Wir freuen uns, dass der Pumptrack nach dem Erfolg im Herbst 2020 und Frühling 2024 nach Eglisau zurückkehrt. Der Pumptrack steht von Mittwoch, 27. Mai bis einschliesslich Montag, 15. Juni auf den Pausenplatz des Schulhauses Steinboden.
Pumptracks können mit dem Fahrrad, Kickboard, Laufrad oder Skateboard befahren werden. Sie eignen sich für Fahrerinnen und Fahrer sämtlicher Fähigkeitsstufen. Zudem bilden sie einen Treffpunkt für verschiedene Altersgruppen. Das Fahren auf dem Pumptrack fördert das Vertrauen ins Sportgerät und erhöht die Sicherheit im Strassenverkehr.
Damit die Sicherheit und der Spass am Pumptrack stets im Mittelpunkt stehen, bitten wir, folgende Verhaltensregeln zu beachten.
– Die Nutzung der Anlage erfolgt auf eigene Gefahr. Der Betreiber lehnt jegliche Haftung ab.
– Bitte die anderen Fahrer respektieren und genügend Abstand halten.
– Das Tragen eines Helms auf der gesamten Anlage ist Pflicht. Eine geeignete Schutzausrüstung wird empfohlen.
– Die Benützung des Pumptracks ist nur mit nicht motorisierten Fahrzeugen (Bikes, Scooter, Skateboards, Inline-Skates) erlaubt.
– Bitte die Ruhezeiten der Gemeinde Eglisau (Mo bis Sa 20.00 bis 7.00 Uhr) beachten.
– Im Notfall bitte die Telefonnummer 144 wählen.
Vielleicht wird die Rundenzahl von 55’731 und 3’623 gefahrenen Kilometern aus dem Jahr 2024 geschlagen?