Kindergärten Quelle: Neuer Standort im Mettlenquartier und Umzugstermin

Im Mitteilungsblatt 5/2020 haben wir über den Umzug der Kindergärten Quelle von der Rheinsfelderstrasse 43 an einen neuen Standort im Mettlen-Quartier informiert. An der Bahnhofstrasse konnte erfreulicherweise das Grundstück Nr. 2597 für einen neuen Doppelkindergarten gefunden und beim Kanton Zürich in einer Langzeitmiete gesichert werden.
In der Zwischenzeit ist die Planung dieses neuen Doppelkindergartens weiter vorangeschritten. Im vergangenen Herbst wurden die unmittelbaren Anstösser des neuen Gebäudes vor Ort von Behördenvertretern und dem beauftragten Architekten über das Bauvorhaben informiert. Ebenfalls in dieser Zeit hat die Schulpflege das notwendige Baugesuch bei der Baubehörde eingereicht. Der Gemeinderat hat mit Beschluss vom 23. November 2020 die Baubewilligung erteilt. Bedauerlicherweise sind daraufhin beim kantonalen Baugericht zwei Rekurse eingereicht worden. Dies führt nun zu einer Verzögerung bei der Realisierung der neuen Doppelkindergärten.
Deshalb werden die Kindergarten Quelle bis zu den Sportferien 2022 am jetzigen Standort an der Rheinsfelderstrasse 43 verbleiben. Wir planen neu nach den Sportferien und mit Start des 2. Semesters des Schuljahres 2021/22 ab 14. Februar 2022 die neuen Kindergärten Mettlen in Betrieb zu nehmen.